spotlight
spotlight
spotlight
spotlight

Home


Audi GW :plus Zentrum München Junior Open 2014

Das Tennis Europe Turnier wird vom 9.-17. August zum 17. Mal beim SC Eching veranstaltet/ Partnerschaft mit weltweit erstem Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum/ Matches auch beim TC BW Neufahrn und TP Unterschleißheim/ Ehemaliger Teilnehmer Alexander Zverev sorgt bei den Profis für Furore

  Alexander Zverev 2010  Ernests Gulbis French Open
Alexander Zverev: Dritter bei JO 2010     Ernests Gulbis (LAT) – French Open 2014 Halbfinale – 2003
2014: Sieger bei den Australian Open     in Eching, wo er erste internationale Erfahrungen sammelte

(22.07.2014)
Unsere Veranstaltung hat sich heuer im 17ten Jahr fest im Tennis Europe Turnierkalender etabliert und zählte von Beginn an zu den Top 3 Turnieren für U14 und U16 in Deutschland. Nimmt man die effektiven Teilnehmerzahlen (2013: 520), so sind die Audi Gebrauchtwagen  :plus Zentrum München Junior Open das größte Tennisevent in Bayern! Neben den o.g. Hauptkonkurrenzen kommen am Finalwochenende noch die Altersklassen U12, U10 und U9 hinzu. Auch werden zwei Leistungsklassen-Turniere für Damen und Herren, sowie Senioren 40 ausgespielt.– Achtung! Anmeldungen dafür sind noch bis 11. August 2014 bei www.tennis.de möglich!

Wir freuen uns besonders, mit dem weltweit ersten Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München, einen starken Partner an unserer Seite gefunden zu haben. Das Zentrum, welches im Herbst 2013 im Gewerbegebiet Eching eröffnete, zeigt mit der Übernahme des Titelpatronats seine Verbundenheit mit dem Jugendspitzensport in unserer Region. Mit rund 700 jungen Audi Gebrauchtwagen und einen Servicestandort der Extraklasse präsentiert sich das Zentrum auf dem Areal mit rund 45.000 m².

Besten Dank auch an die Firmen HEAD Germany und ICC GmbH, sowie an die örtlich ansässigen Partner des Turniers, wie die REWE Group, Hunold Schmierstoffe und RE Elektronik, ohne die eine erfolgreiche Veranstaltung nicht möglich wäre! Herzlichen Dank auch an alle Beteiligten, die hier nicht namentlich genannt wurden!

Es macht uns stolz, dass ehemalige Teilnehmer der Junior Open in diesem Jahr bei den Turnieren der Profis für Furore sorgten. So gelang Ernests Gulbis in Roland Garros (French Open) der Einzug ins Halbfinale. Dominika Cibulkova (SVK) war sogar im Endspiel der Australian Open. In Wimbledon stießen Sabine Lisicki (GER) und die Tschechin Barbara Zahlavova Strycova immerhin bis ins Viertelfinale vor. Aus deutscher Sicht ist die momentane Entwicklung des 17 jährigen Hamburgers Alexander Zverev sehr erfreulich und erfolgreich. Er gewann Anfang des Jahres den Juniorenwettbewerb bei den Australian Open. Beim ATP Event Mitte Juli in seiner Heimatstadt gewann er vier Runden und stand somit sensationell im Halbfinale dieses 500er Turniers. „Sascha“ nutzte 2010 die Gelegenheit in Eching mitzuspielen, um sich international zu orientieren. Er sammelte damals Matchpraxis gegen Kids aus anderen Ländern und erreichte mit seinem dritten Platz als Jahrgangsjüngerer einen tollen Erfolg. Damit einem anderen Talent aus Bayern oder Deutschland vielleicht Ähnliches gelingen kann, geben wir den Siegern der U12-Wettbewerbe eine Hauptfeld Wildcard für U14 in 2015!

Mein Team und ich sind für die diesjährige Auflage der Audi Gebrauchtwagen :plus Zentrum München Junior Open, wie hoffentlich auch die Teilnehmer aus ca. 35 Nationen, gut vorbereitet und heißen alle Spieler, Eltern, Coaches und Zuschauer
Herzlich Willkommen!

Thomas Schauer

Weitere Informationen zum Turnier 2014 bei Tennis Europe click here